Hier finden Sie Informationen über die Stadt Neukirchen in leichter Sprache.
Die Stadt Neukirchen ist eine Stadt in Hessen.
Zur Stadt Neukirchen gehören neun Stadtteile.
Dort leben viele Menschen. Zur Stadt Neukirchen gehört auch eine Verwaltung:
Die Stadtverwaltung.
Die Stadtverwaltung ist im Stadtteile Neukirchen. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung helfen allen Bürgern.
Den Chef der Stadtverwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Marian Knauff.
Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie stellen Personalausweise aus.
- Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
- Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
- Sie sind zuständig für die Kindertagesstätten.
- Man kann bei Ihnen Feste anmelden.
- Sie machen Naturschutz und Umweltschutz.
Sie können uns in der Stadtverwaltung besuchen.
Die Adresse ist: Am Rathaus 10 in Neukirchen.
Wer uns besuchen möchte, braucht einen Termin.
Am besten rufen Sie unter der Telefonnummer: +49 6694 808-0 an.
Oder Sie schicken uns eine E-Mail.
E-Mail Adresse: stadtverwaltung@neukirchen.de